Die EIDEX-History

Mitte der 90er Jahre suchten die späteren Firmengründer ein Geschenk für Freunde zum BWL-Examen. Inspiriert von einem Besuch in Harvard, kamen sie auf die Idee, eine bestickte Uni Passau Kappe mit dem Titel „Master of Business“ zu entwerfen. Gesagt, getan! Nach der Examensparty wollte plötzlich jeder so ein Cap. Und so wurde im Westerndorf Pullman City produziert und vor der Mensa verkauft. Nach dem Juraexamen kamen Freunde, die inzwischen im Marketing zu arbeiten begonnen hatten, mit Wünschen auf sie zu. Schrittweise wurde das Sortiment um Poloshirts, Leatherman Tools etc. vergrößert. Heute umfasst das Sortiment 300.000 Artikel und EIDEX vertritt alle namhaften Marken in diesem Bereich.

Und wie kam es zu dem Namen EIDEX?

Im Schwabinger Wohnzimmer auf einem kleinen Billardtisch und mit einem alten Laptop begannen die Gründer 1999 neben dem Rechtsreferendariat den Werbemittelvertrieb als Nebenjob zu organisieren. Der Firmenname sollte kurz, einprägsam, visuell ansprechend und modern sein sowie im Logo ein Tierchen zeigen – die Umsetzung fix und professionell. Aus „ID.FIX“ über „IDEX“ wurde schließlich EIDEX mit der Bildmarke einer Eidechse.

Den ersten Werbemittel-Fullservice-Kunden gewann EIDEX 2002 mit Eurofighter. Der Meilenstein für das Alleinstellungsmerkmal unter den Werbemittelagenturen war gesetzt. Das „Rundum-sorglos-Paket“ beeindruckte schnell weitere Kunden.

2022

Erfolgreiche Premiere der WerbeWelt

Erstmals ging mit der „WerbeWelt“ im Großraum München eine Fachmesse für „Nachhaltige Werbemittel“ an den Start. Die Premiere fand am Mittwoch, 23. März 2022 statt. EIDEX hat sich, als Organisator der Messe, zusammen mit vier weiteren Trägeragenturen vieles vorgenommen und umgesetzt. Es wurden in vielerlei Hinsicht neue Akzente gesetzt und die Messe war nicht nur vom Werbeauftritt mit einer frischen, klaren CI zeitgemäß. 

WerbeWelt, die Fachmesse für nachhaltige Werbemittel.

Die Nachfrage nach nachhaltigen Werbemitteln hat aktuell in allen Bereichen und Branchen stark zugenommen. Ob Recyclingmaterialien, Klimaneutralität in der Produktion, kurze Lieferwege und Herkunftsland. Auf der WerbeWelt präsentieren Hersteller und Importeure aus der Welt der Werbemittel aktuelle Produkte und Dienstleistungen mit dem Fokus auf nachhaltige Herstellung, fairen Handel und regionale Produktion.

2020

Zusammenhalt während der COVID-19-Pandemie

Während der seit 2020 anhaltenden COVIC-19-Pandemie versorgt EIDEX Apotheken, Schulen, soziale Einrichtungen und Kunden mit zertifizierten Schutzartikeln.

WerbeWiesn 

Die WerbeWiesen stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Aufbruchs in eine neue Normalität. Wie immer erwarteten Sie innovative Werbemittel und sympathische Markenaussteller in mitten der einmaligen, bayerischen Atmosphäre unserer WerbeWiesn. 

Neu war in diesem Jahr ein ausgereiftes Hygienekonzept (Temperaturmessungen, Desinfektionsstellen, erhöhte Abstandsregeln u.v.m)  mit welchem wir Ihnen und allen Besuchern einen sicheren Messebesuch gewehrleisten konnten.

 

2019

Happy Birthday – EIDEX

20 Jahre – sind bereits seit der Gründung 1999 vergangen.

Eröffnung – zweites Logistikzentrum

Aufgrund der stetigen Nachfrage haben wir 2019 erneut in den Ausbau unseres Fullservice-Geschäfts investiert. Wir hatten großes Glück, einen perfekten Platz für mehr Lagerraum gleich in der Nachbarschaft zu bekommen. Die neue Halle eignet sich hervorragend und wurde unseren Ansprüchen entsprechend umgebaut.

Die Einweihung erfolgte im Oktober 2019 durch Ministerin Kerstin Schreyer.

 

 

2017

EIDEX schmückt sich mit neuen Federn.

Wochenlang wurde mit Fleiß und Herzblut an der neuen Webseite gearbeitet. Nicht nur das Online-Medium erscheint in neunem Glanz. Das EIDEX Logo hat einen Relaunch bekommen, das Corporate Design wurde modifiziert und eine neue Bildsprache entstand.

Die WerbeWiesn zieht um

Immer mal wieder was Neues? Genau, wir sorgen für Innovation, Abwechslung und Spannung. Passend zur neuen Lokation der Messe, wurde der Look & Feel der WerbeWiesn überholt. Am 13.09. findet erstmals die Messe in der Zenith Kunsthalle in München statt.

EIDEX Webseite Relaunch Werbemittel
EIDEX Logo Relaunch Werbemittel München
EIDEX WerbeWiesn Werbeartikel München
EIDEX TÜV Fullservice Werbemittel Anbieter
EIDEX Shopsysteme Knaus
EIDEX Shopsysteme T@B
EIDEX Shopsysteme Tabbert
EIDEX Shopsysteme Weinsberg

2016

Wir nehmen es ganz genau

TÜV-Zertifizierung ISO 9001:2016 für Qualitätsmangement Werbemittelhandel und Werbemittel-Fullservice.

World Wide Web

Going Online der 4 KnausTabbert B2B/B2C Werbemittel-Shops (Knaus / Tabbert / Weinsberg / T@B).

2015

Rundum sorglos Paket

EIDEX gewinnt dieses Jahr neue Fullservice-Kunden (MunichRE, WireCard).

Harte Arbeit zahlt sich aus

Dieses Jahr präsentiert EIDEX zum 8. Mal hintereinander die jährliche werbemittel:messe:münchen im MOC in München.

2014

Die EIDEXEN sind stolz:

Mittlerweile betreut EIDEX mit seinem Team 22 Fullservice-Kunden.

Neue Kunden für EIDEX

EIDEX gewinnt dieses Jahr neue Fullservice-Kunden (Knorr-Bremse, DaWanda, Grundig).

2013

Wir bekommen Zuwachs

22 Bürostühle sind im Hause EIDEX besetzt. Das Team freut sich über den jahrelangen Zuwachs und die tatkräftige Unterstützung.

Mittlerweile werden bereits 18 Fullservice-Kunden von EIDEX betreut.

EIDEX Mitarbeiter Fullservice Werbeartikel
EIDEX Trailer Fullservice Werbeartikel

2012

Der Fleiß zahlt sich aus

Ausschreibungen sind viel Arbeit. Die EIDEXen hängen sich rein und konnten auch ESB Energie Südbayern und TCS AG als Fullservice-Kunden gewinnen. Wir bedanken uns für dieses Vertrauen.

Wir gehen mit der Zeit

Um unseren Kunden einen Eindruck zu geben, was wir unter Werbemittel Fullservice verstehen, wurde intensiv an einem Trailer gearbeitet. Das Resultat kann sich sehen lassen!

Mit einem Klick zum Trailer

2011

Immer mehr Aussteller & Kunden sind begeistert

WerbeWiesn 2011 ist mit über 70 Ausstellern ein großer Erfolg.

Erfolg auf allen Linien

EIDEX gewinnt Sanyo Solar / Panasonic (Europa), sowie Fujitsu (EMEA) als Werbemittel Fullservice-Kunden.

EIDEX WerbeWiesn 2011 München
EIDEX Chronik neues Gebäude Zeitungsbericht

2010

Neuer Fisch an der Angel

Nach harter Arbeit zahlt es sich mal wieder aus. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns REC Solar (weltweit) und MHM Holding (weltweit) von nun an als Werbemittel Fullservice-Kunden zu betreuen.

Tapetenwechsel

Der Umbau war spannend und das Schmuckstück ist endlich fertig! Die EIDEXEN freuen sich über ein neues „Zuhause“. Dieses Jahr findet der Umzug und die feierliche Einweihung des neuen Firmengebäudes statt. Die Lagerkapazität beträgt nun 2.000 Palettenstellplätze.

2009

Neue Fullservice-Kunden

Die EIDEX gewinnen Kabel Deutschland und Vifor Pharma Ltd. (weltweit) als Werbemittel Fullservice-Kunden.

Eine Neuheit

Der B*B-Award wird erstmals feierlich auf der WerbeWiesn verliehen.

2008

Öfter mal was Neues

EIDEX präsentiert dieses Jahr zum ersten mal die werbemittel:messe:münchen.

2007

Ideen, Planung, & Taten zahlen sich aus.

Die EIDEX WIESN feiert ihre Premiere am Standort in Baierbrunn.

2006

Ein paar EIDEX Eckdaten

EIDEX beschäftigt 22 Mitarbeiter.
Paketausstoß: ca. 30.000 Stück.
Eröffnung 2. Lager in Baierbrunn: Lagerkapazität 700 Paletten.

EIDEX Eurofighter Typhoon Magna Steyr Fullservice

2005

Auf eine gute Zusammenarbeit

EIDEX gewinnt Fullservice Eurofighter B2B und Magna Steyr als Fullservice Kunden. Wir freuen uns darüber.

2004

Stadt, Land, Fullservice

Die EIDEXEN ziehen um. Wir verabschieden uns von der schönen Altstadt der Landeshauptstadt München und ziehen aufs Land, nach Baierbrunn.

Wir bekommen mehr Arbeit

Zudem gewinnt EIDEX Sony Ericsson als Fullservice-Kunden.

EIDEX Werbemittel München fullfillment

2003

Wir freuen uns über neue Kunden!

Auch dieses Jahr ergeben sich wunderbare und erfolgreiche Zusammenarbeiten: EIDEX gewinnt MTU und Allianz Dresdner/MetallRente als neuen Fullservice-Kunden.

2002

Die Manpower & Kompetenzen werden gesteigert

Es wurden weitere Arbeitsverträge in unseren Ordnern abgeheftet. EIDEX beschäftigt nun 6 Mitarbeiter. Das Team wächst und wir freuen uns gemeinsam auf spannende Aufgaben und interessante Kunden.

Der Fleiß zahlt sich aus!

EIDEX gewinnt in diesem Jahr zudem Eurofighter als Fullservice-Kunden.

EIDEX Werbeagentur München Give Aways

2000

Die ersten großen Fortschritte

Millennium Stimmung! Unsere ersten Schritte: EIDEX beschäftigt nun 3 Mitarbeiter.
In diesem Jahr findet zudem der Bezug der Geschäftsräume in der Sendlinger Straße in der Münchner Altstadt statt.

1999

Visionen & Träume nehmen Gestalt an

Die jungen Studienabsolventen Thomas Gottschall und Patrick Haendly gründen die „eidex Werbeagentur oHG“.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Firmenpräsentation, um EIDEX noch besser kennenzulernen. Lernen Sie die Philosophie kennen und lassen Sie sich von eindrucksvollen Eckdaten überzeugen.

Hier geht's zur Firmenpräsentation