WerbeWelt 2023: Werbeartikeltrends im Industriedenkmal

Die WerbeWelt München öffnete am 23. März 2023 zum ersten Mal ihre Tore im Zenith, wo sonst im Herbst auch ihre große Schwester – die WerbeWiesn – stattfindet. 729 Besuchende fanden ihren Weg in die denkmalgeschützte Industriehalle in Freimann im Münchner Norden. Das Gros der 116 Ausstellenden freute sich über den Wechsel in die neue Location und zeigte sich auch mit dem Aufkommen an den Ständen zufrieden.

Die Messe wurde im Jahr 2022 ins Leben gerufen und wird getragen von AmedeA Werbepräsente aus Karlshuld, dkpromotion aus Seligenporten, Eidex aus Baierbrunn, Kicks Promotion aus Herleshausen, products & more aus Geretsried, werbemax aus Amerang und w+i aus Hallbergmoos. Der Initiator der Veranstaltung, Eidex-Geschäftsführer Thomas Gottschall, freute sich über die Besucherzahlen und das positive Feedback der Ausstellenden: „Man muss den Leuten was bieten. Die Location hier im Zenith, die Deko mit den Palmen und den Oliven- und Zitrusbäumen und auch das Catering sind gut angekommen.“ Natalie Kober, Geschäftsführerin bei AmedeA, teilte Gottschalls positive Einschätzung der Veranstaltung: „Es war ein schöner Tag! Wir habe eine geradezu euphorische Aufbruchstimmung erlebt nach den Corona-Jahren.“ Auch dkpromotion-Geschäftsführer Dieter Probst freute sich über den regen Andrang und lobte die gute Zusammenarbeit der Trägeragenturen untereinander. Walter Imm, Geschäftsführer von w+i, bestätigte dies: „Man konnte die Gemeinsamkeit spüren.“

Das Thema Nachhaltigkeit stand im Zentrum der WerbeWelt. „Diesen Bereich wollen wir voranbringen“, so Gottschall. Das gilt umso mehr, weil diejenigen, die Werbeartikel empfangen, laut den befragten Anwendern, vermehrt darauf achten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Event. Setzte ein Lesezeichen permalink.